Kochkurs mit Luisa Ruf, Samstag, 29. April 2023

Frühlingsaromen – von Ampfer bis Zitronenverbene

Die herrlichen Aromen des Frühlings werden zu einem frisch würzigem Drei-Gang-Menü auf die Teller gebracht. Im Vordergrund stehen verschiedenste Kräuter sowie Wildkräuter, die nach dem Kennenlernen gemeinsam verarbeitet und abschließend beim gemeinsamen Essen begeistern werden.

Samstag, den 29. April 10:30 bis 14:30

Ablauf & Details

  • Ankunft und Begrüßung
  • kurze Menü- und Produktvorstellung
  • Besprechung der Rezepte
  • Gruppeneinteilung á ca. 3-4 Personen
  • kochen – gemeinsam genießen
  • mind. 8, max 12 Teilnehmer
  • in der Würthner Showküche
  • inkl. Weinbegleitung & alkoholfreie Getränke
  • inkl. Stoffschürze

    Über die Köchin:

    Mein Name ist Luisa Ruf, ich bin 27 Jahre alt und ich bin Küchenmeisterin und geprüfte Ernährungsberaterin.

    Meine Leidenschaft zum Kochen und zu Lebensmitteln entstand schon sehr früh als Kind. Aufgewachsen bin ich auf dem landwirtschaftlichen Betrieb meiner Großeltern, die neben den Milchkühen und Rindern auch einen großen Bauerngarten pflegten mit allerhand heimischen Gemüsen. So konnte ich täglich zusehen wie Gemüse, Milch und Fleisch zu köstlichen Gerichten zubereitet und für den Winter haltbar gemacht wurden.

    Aus dieser Leidenschaft heraus entschied ich mich zu einer Ausbildung zu Köchin im Hotel der Öschberghof in Donauschingen. Nach einer spannenden und lehrreichen Zeit im Hotel die Burg in Aasen wollte ich mich nochmal weiterentwickeln. Ich machte eine Weiterbildung zur Küchenmeisterin, Ernährungsberaterin und studiere aktuell in Weihenstephan Bio- Lebensmittel und Business.

    ÜBER WÜRTHNER WOHNEN

    ÖFFNUNGSZEITEN

    Mo
    Di - Fr
    Sa
    geschlossen
    09:30-18:30 Uhr
    09:30-16:00 Uhr
    calendar-fullcheckmark-circle