Kochkurs mit Luisa Ruf, Samstag, 11. November 2023

„It´s Christmas!“- das Festtagsmenü für Genießer!

Bald ist es wieder so weit, die besinnliche Jahreszeit bricht an.
Frostige Temperaturen, heißer Tee und Mandarinenduft kündigen sie an, die Weihnachtszeit!

An den Festtagen darf es für die Liebsten auch gerne mal was Besonderes sein. Lassen Sie sich von diesem Kochkurs inspirieren und nutzen Sie die Tipps vom Profi um mit der Familie entspannte und genussvolle Festtage zu erleben. Wir bereiten gemeinsam ein kreatives 3-Gang-Weihnachtsmenü mit frischen saisonalen Zutaten und der passenden Begleitung zu. Abschließend werden wir den Nachmittag beim gemeinsamen Essen ausklingen lassen.

Samstag, den 11. November, 10:30 bis 14:30 Uhr

Ablauf:
– Ankunft und Begrüßung
– Besprechung der Rezepte
– Material- und Produktvorstellung
– gemeinsam kochen und genießen

Über Luisa Ruf:

Mein Name ist Luisa Ruf, ich bin 27 Jahre alt und ich bin Küchenmeisterin und geprüfte Ernährungsberaterin.

Meine Leidenschaft zum Kochen und zu Lebensmitteln entstand schon sehr früh als Kind. Aufgewachsen bin ich auf dem landwirtschaftlichen Betrieb meiner Großeltern, die neben den Milchkühen und Rindern auch einen großen Bauerngarten pflegten mit allerhand heimischen Gemüsen. So konnte ich täglich zusehen wie Gemüse, Milch und Fleisch zu köstlichen Gerichten zubereitet und für den Winter haltbar gemacht wurden.

Aus dieser Leidenschaft heraus entschied ich mich zu einer Ausbildung zu Köchin im Hotel der Öschberghof in Donauschingen. Nach einer spannenden und lehrreichen Zeit im Hotel die Burg in Aasen wollte ich mich nochmal weiterentwickeln. Ich machte eine Weiterbildung zur Küchenmeisterin, Ernährungsberaterin und studiere aktuell in Weihenstephan Bio- Lebensmittel und Business.

ÜBER WÜRTHNER WOHNEN

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo
Di - Fr
Sa
geschlossen
09:30-18:30 Uhr
09:30-16:00 Uhr
calendar-fullcheckmark-circle